top of page
  • Writer's picturePadma

Saturn, Herrscher der Zeit

Saturn birgt viele verschiedene Qualitäten in sich. Bekannt ist er in unseren Breitengraden hauptsächlich als strenger Herrscher und „Hüter der Schwelle“, der uns auf allen Ebenen fordert und herausfordern will.



All das nur um uns von einem Kohleklumpen hin zu einem Diamanten zu formen und zu schleifen. Dafür braucht es diese Reibung, die durch seine Einflüsse unserem Leben die Würze schenkt.


Weniger bekannt ist Saturns Qualität als Hüter über die Zeit, auch Kal Bhairava genannt im yogisch-indischen Kontext. So hat er unseren größten Respekt verdient, denn eines unserer kostbarsten Güter hier auf Erden ist tatsächlich die Zeit.


Unsere gesamte Lebenszeit rinnt unaufhaltsam durch unsere Finger. Wo sollen wir beginnen, was sollen wir tun? Wie nutzen wir unsere Zeit hier auf Erden, in diesem Leben am besten?

Kurz gesagt: Saturn ist ein mächtiger Herrscher und Lenker über unser ganzes Sein, erstreckt sich seine Qualität. Seine energetischen Auswirkungen auf unser Leben hier können so ein enormes Ausmaß annehmen, dass wir ihm vollständig unterliegen. Doch geht es genau bei der Astrologie darum, zu erkennen, wo wir feststecken, um nicht länger Gefangener oder Gefangene unserer Selbst zu sein. Denn so schwerwiegend die Einflüsse Saturns auch im Einzelfall sein mögen, umso größer ist das Wachstumspotential, dass sich daraus ergibt.

So gilt es nun darum, auf ganz individueller Ebene zu erkennen, was Saturn von uns fordert und wie wir am besten mit unserer Zeit haushalten. Wie verwenden wir unser kostbares Gut? Wo verschwenden wir Zeit? Wo fließt all unsere Energie hin? Was treibt uns an?


All dies sind gute Einstiegsfragen um mit der Qualität Saturns konstruktiv zu arbeiten. Wenn du bereit bist, dich dieser Forderung zu stellen und an dir zu arbeiten, zu erkennen und vor allem neue Wege zu gehen, hast du die Chance die Aufgabe, die Saturn dir geschenkt hat zu bewältigen. Dies ermöglicht dir somit den Aufstieg auf ein neues Plateu, eine neue Ebene kann erreicht werden. Aufatmen. Dann eröffnet dir Saturn eine ganz neue Welt. Die Frage, die du dir stellen kannst: Bist du bereit, dir die Hände schmutzig zu machen? Bist du bereit, dir auch unangenehme Fragen zu stellen, deinen größten Ängsten ins Auge zu sehen? Dann lade ihn ein: Kal Bhairava, den Hüter der Zeit. Er kann ein wahrer Segen für dich sein.


Wie die Kraft Saturns sich bei dir persönlich bemerkbar macht und wie du einen konstruktiven Umgang mit dieser Qualität pflegen kannst, steht in deiner Sternenkarte geschrieben. Neugierig? Dann benötigen wir deine genaue Geburtszeit, inkl. Datum, Zeit und Ort. Schreib mir: padma.chandravani@gmail.com und vereinbare deine persönliche Beratung mit mir.



8 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page