top of page
  • Writer's picturePadma

Die Rückläufigkeit von Merkur - Do's and Dont's

Merkur rückläufig von 29.12.2022 bis zum 18.01.2023. Wie man die allseits gefürchtete Rückläufigkeit von Merkur gut für sich nutzen kann.


Ab 29.12.2022 ist es wieder soweit. Rechtzeitig zum Jahresausklang verändert Götterbote Merkur seine Umlaufbahn und läuft den Tierkreis wieder ein Stückchen rückwärts. So bedeutet dies für alle Sternzeichen die davon betroffen sind ein inne halten und ein kürzer treten.


Die allseits gefürchtete Rückläufigkeit ist in aller Munde. Jeder spricht davon keine neuen Verträge abzuschließen, oder mit neuen Tätigkeiten zu beginnen. Auch elektrische Geräte sollte man in dieser Zeit nicht anschaffen. Auch ist mit einigen technischen Pannen zu rechnen.


Doch hier kommt die Entwarnung

Die Rückläufigkeit von Merkur unterstützt und hilft bei allen Angelegenheiten, die wir in der Vergangenheit aufgeschoben haben und nicht abschließen konnten. So ist dies eine perfekte Zeit um sich alten Projekten zu widmen und um endlich ein gutes Ende herbeizuführen. Daher bitte nicht den Kopf in den Sand stecken! Merkur fordert dich in dieser Zeit auf genau hinzusehen, die Dinge nicht länger auf die lange Bank zu schieben und um es anzugehen!


Wage den Schritt! Es ist an der Zeit, dass du ein großes Stück weiter kommst.


Vertraue der Kraft des Universums, vertraue den Sternen. Denn alles was sie uns zu sagen haben, führt uns lediglich in eine Richtung: Heim.

Der rückläufige Merkur kann dir jetzt zu einem Höhenflug verhelfen. Diese Planetenkraft unterstützt dich zurück zu gehen – nach innen – um dich an deine Aufgaben und begonnenen Projekte zu erinnern. So kannst du nun endlich zu Ende bringen, was bisher in der Schwebe war. So erfreue dich über eine äußerst produktive und erfolgreiche Phase in deinem Leben.


Neue Horizonte, neue Ziele müssen warten. Doch das, was schon vor langer Zeit begonnen, kann nun erfolgreich weitergesponnen…..

10 views0 comments

Recent Posts

See All
bottom of page